Ein Liebesbrief mit SEEED!

Weil SEEED uns 2020 mit Hale-Bopp ein tolles Liebeslied spendiert hat, wollte ich als Fan meiner Lieblingsband aus Berlin einen kurzen, offen Blog-Brief schicken:

(dazu einfach www.youtube.com/watch?v=wK6... hören)

Als ich im Jahr 2000 für 12 Monate zum Arbeiten in die USA ging, hat sie mich verlassen. Ich saß in der Ecke, checkte gar nichts mehr – ruderte herum in einem Boot auf einem Tränenmeer!

Als ich 2001 zurückkam, wusste ich – mit Kopfnicken rumsteh’n beeindruck ich keine mehr und habe sie eingeladen, mit mir auf das SEEED Konzert in Aschaffenburg (das war am 28.06.2001) zu gehen. Damals seid ihr gerade los in die Charts und es war noch genug Platz vor der Bühne, um die coolen Moves mitzutanzen denn `nen locker Tänzer mögen die Ladies dagegen sehr. Das hat auch geklappt und wir kamen wieder zusammen.

2003 haben wir geheiratet und wieder brachte Berlin die Lieder dann, wenn wir bereit sind. Auf der Hochzeit tanzten wir zu Kravitz, QUEEN und SEEED.

Was kam NEXT? Wir zogen zusammen nach Frankfurt, starteten beide neue Jobs und mussten Aufsteh‘n, rausgeh‘n das Leben wollte einen ausgeben und das haben wir gesehen! Einer Eurer Songs war immer in der Playlist, morgens im Bad oder am Wochenende – und natürlich waren wir immer mal wieder bei Euch auf einem Konzert. Frankfurt, Festhalle.

Peter Fox‘ Alles Neu und das Haus am See passten bei uns prima in das Ende der 2000’er, ebenso Dembas Louder und Franks „Before I grow old“. Eure Solo-Projekte halfen über die Durststrecken, weil erst 2012 Seeeds Haus wieder offen war. Und ich war immer noch dem Augenbling meiner Frau verfallen und ich dachte „You & I gonna walk on forever“.

Unser Fandom wurde auf dem Lollapalooza 2015 neu entfacht – eine grandiose Show und für Euch und meine Frau bin ich mitten in’s Getümmel (mag ich eigentlich nicht so) und wir haben vor der Bühne mitgegrooved.

Wir waren betroffen, als Demba von uns gehen musste aber sind froh über unser Ticket und den Roller-Coaster-Flow mit Euch.

Dann machte es BAM BAM und ihr wart wieder hier auf Konzert 2019 und wir wieder vor der Bühne – Karten für Berlin dieses Jahr hatten wir auch, aber Corona halt…

Jetzt läuft hier Hale-Bopp, ich halte mich gerade neben meiner Königin von Ghana, hab bestes Juju in der Wohnung! Wir haben 25 Jahre Beziehung und 20 Jahre SEEED. Wir freuen uns auf eine neue Platte und kommen mit Love und Courvoisier:


www.youtube.com/watch?v=3EL...