Champagner Test - einfach mal Gegentrinken

Ein Test mit 4 unterschiedlichen Flaschen mit 6 Leuten... einfach gut für Champagner Fans!

Gosset: hier ist der Jahrgang und die Vergärung wichtig. Ich mag den nussigen Geschmack, der in einem Extra Brut mit 8+ Jahren zu finden ist (ganz rechts im Bild). Die anderen "Brut" sind auch gut, aber sehen wir mal, ob das gleich schmeckt!

Pol Roger: den trinkt die Queen of England. Seit Jahrzehnten der Hoflieferant in London. Schauen wir mal, wie die Queen sich so fühlt nach einem harten Arbeitstag.

Deutz: den kenne ich noch nicht, den hat der Verkäufer im Kaufhof Gourmet in Frankfurt empfohlen. Er wäre "unterschätzt". Das können wir ja mal überprüfen!

Warum ist Champagner vergleichweise teuer?

Liebe Geniesser, ein solches Getränk ist etwas Besonderes. Natürlich kann man billig eine Flasche bekommen, aber dann geht der Gedanke verloren!

Champagner sollt ihr nur trinken, wenn etwas Besonderes ansteht, auch wenn Ihr total reich und auf dem "total egal" Trip seid. Ein Champagner trinkt man zum Geburtstag, Jubiläum oder zum Hochzeitstag. Egal wieviel Geld auf dem Konto ist - feiert den Event mit einem guten Drink.


gesponsert von
https://www.veritable-negociant.de/partner/champagne-pol-roger
Veritable importiert für Sie
Wir sind exklusiver Deutschland-Importeur für diesen großartigen Champagner. Restaurants und Großhändler bekommen unsere besonderen Konditionen